Die Sportkindertagesstätte in Filderstadt. Startseite Sportkindergarten Sportkrippe Die Sportkindertagesstätte in Filderstadt. Startseite Sportkindergarten Sportkrippe

Sportkindergarten

Spiel und Sport


Bewegung als unerlässlicher Bestandteil einer ganzheitlichen Entwicklung

Wir wollen den natürlichen Bewegungsdrang der Kinder aufgreifen und die Freude an der Bewegung unterstützen und fördern. Denn ein bewegter Alltag ist für Kinder nicht mehr selbstverständlich.

mehr...


Bewegung an und mit Großgeräten

Das Bewegungsangebot mit Großgeräten findet einmal pro Woche gemeinsam für alle Kinder der roten und blauen Gruppe in der naheliegenden Rundsporthalle statt.

mehr...


Bewegung mit Kleingeräten und Alltagsmaterialien

Bewegung mit Kleingeräten und Bewegung mit Alltagsmaterialien findet jeweils einmal pro Woche in altersgetrennten Gruppen statt.

mehr...


Kleine Bewegungsspiele

Kleine Bewegungsspiele sind fester Bestandteil in allen Sportstunden.

mehr...


Erlebnis Wasser

Im nahegelegenen Gartenhallenbad findet einmal wöchentlich eine Bewegungsstunde im Wasser statt.

mehr...



© 1999-2024 ITOGETHER